Auftakt ins Geburtstagsjahr mit Elvis Presley, Rock 'n Roll und Petticoat

Künzelsau, 12. Mai 2017: Am 10. Mai hatten Albert und Christian Berner rund 100 Gäste aus der Region Hohenlohe geladen, um gemeinsam in das ereignisreiche Geburtstagsjahr zu starten. Darunter befanden sich neben allen Unternehmergrößen des Hohenlohekreises, auch politische Persönlichkeiten wie Landrat Neth, Freiherr von Stetten und Bürgermeister Stefan Neumann, sowie Freunde der Herren Berner und die Familie.

Auftakt ins Geburtstagsjahr mit Elvis Presley, Rock 'n Roll und Petticoat Berner Group
Auftakt ins Geburtstagsjahr

Eröffnet wurde die Veranstaltung im Interview mit Albert Berner. Die Moderatorin Dorothee Gelmar entlockte ihm dabei die ein oder andere Anekdote. Humorvoll und emotional berichtete Albert Berner aus den 60 Jahren und gab zu, “schlaflose Nächte gab es, aber Zweifel hatte ich nie. Ich wusste ich kann das”.

Laudator Prof. Dr. Hennerkes, Gründer und Vorsitzender der Stiftung Familienunternehmen entführte die Gäste anschließend auf eine Zeitreise durch die Geschichte und Herausforderungen der Familienunternehmen damals und heute. Die Grußworte von Landrat Dr. Neth und Freiherr von Stetten würdigten vor allem den Mut der beiden Herren Berner: Albert Berners Mut 1957 im Alter von nur 21 Jahren und mit einem überschaubaren Startkapital von 3.000 DM diese Firma zu gründen und zur richtigen Zeit an die nächste Generation zu übergeben. Christian Berners Mut wiederum dieses Familienunternehmen in die nötige Veränderung zu führen und hindurch zu begleiten, mit schnellem und unermüdlichem Einsatz.

Den Abschluss bildete dann Christian Berner selbst. Seine Rede, die er mit seinem Dank an die Eltern begann und mit unseren Werten endete, wurde mit großem Applaus belohnt. Offen berichtete er von seinen Vorhaben und seiner Vision für die Unternehmensgruppe. Mit Blick auf den aktuellen Veränderungsdruck in Zeiten der Digitalisierung räumte er offen ein, dass Veränderungen für keinen leicht, dafür aber notwendig für den langfristigen Unternehmenserfolg seien. Mit seinem Schlusssatz „Wir sind bereit!“ verdeutlichte Christian Berner allen anwesenden Gästen, dass wir zwar weiterhin in Zeiten der Veränderungen leben werden, die Berner Group aber bestens dafür aufgestellt sei.

Doch damit nicht genug der Höhepunkte. Denn dann folgte ein weiteres Highlight für die Gäste: Eine kulinarische und musikalische Zeitreise in die 50er Jahre, die den Gästen im umgestalteten Betriebsrestaurant geboten wurde. Mit kulinarischen Klassikern, Rock’n Roll und Damen für das Flying Buffet in Petticoats durften die Gäste die Stimmung unseres Gründungsjahrzehntes noch einmal live erleben. Eine Veranstaltung zwischen damals und heute, jung und alt – ganz im Zeichen der Firmengeschichte. #bproud auf 60 Jahre Berner!

Die Berner Group

Die Berner Group ist ein familiengeführtes europäisches Handelsunternehmen. Wir sind der zentrale B2B-Handelspartner für alle Materialien im Bereich Wartung, Reparatur und Produktion für unsere Kunden im Bau-, Mobilitäts- und Industriesektor. Mit über vier Kanälen schaffen wir für unsere Kunden ein integriertes Omnikanal-Einkaufserlebnis. Im Bereich von Stahl und C-Teilen, sowie im Bereich der Chemie sind wir gleichzeitig innovativer Hersteller. Wir sind mit über 230.000 Artikeln und rund 9.000 Mitarbeitern in über 25 Ländern für unsere Kunden vertreten.

News

Alle News